· 

Manuka Honig für Hunde

Beitrag enthält Werbung und/oder *affiliate Links

(durch * gekennzeichnet)

Manuka Honig für Hunde - Ein süßes Wundermittel für die Gesundheit

 

Manuka Honig, ein Schatz aus Neuseeland, hat sich einen erstklassigen Ruf als Superfood und Naturheilmittel erworben. Doch wusstest du, dass Manuka Honig auch deinem Hund eine Fülle an gesundheitlichen Vorteilen bieten kann? In diesem Blogartikel tauchen wir in die Welt des Manuka Honigs ein und erfahren, wie er die Gesundheit und das Wohlbefinden deines vierbeinigen Freundes fördern kann.

 

 

 

Was ist Manuka Honig?

 

Manuka Honig wird von Bienen hergestellt, die den Nektar der Manuka-Bäume in Neuseeland sammeln. Dieser Honig zeichnet sich durch seine einzigartige Zusammensetzung aus, einschließlich Methylglyoxal (MGO), das für seine antibakteriellen Eigenschaften bekannt ist.

Achte auf einen ausreichenden MGO Gehalt im Honig dieser sollte bei mindestens 400 liegen.

 

 

Manuka Honig ist auch für seine Wirksamkeit gegen Bakterien, Pilze und Viren bekannt und kann bei Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts sowie bei Mundinfektionen und sogar Karies eingesetzt werden. Das Besondere an Manuka Honig ist der hohe Gehalt an Methylglyoxal, der seine heilenden Eigenschaften verstärkt.

 

 

1. Wundheilung: Manuka Honig kann äußerlich auf Wunden und Hautirritationen aufgetragen werden. Seine antibakteriellen Eigenschaften, insbesondere gegenüber Staphylococcus aureus und Escherichia coli, helfen, Infektionen zu verhindern und die Heilung zu beschleunigen.

 

2. Magengesundheit: Manuka Honig kann die Verdauung deines Hundes unterstützen und bei gelegentlichen Magenproblemen Linderung bieten. Ein Teelöffel Manuka Honig kann zur Beruhigung des Magens verabreicht werden.

 

3. Immunsystem: Die natürlichen Inhaltsstoffe im Manuka Honig, insbesondere MGO, stärken das Immunsystem deines Hundes und schützen vor Infektionen.

 

4. Zahngesundheit: Manuka Honig kann zur Bekämpfung von Zahnproblemen beitragen. Du kannst deinem Hund eine kleine Menge auf die Zähne geben oder sie auf eine weiche Bürste auftragen.

 

 

 

 

 

Manuka Honig ist eine köstliche und natürliche Möglichkeit, die Gesundheit deines Hundes zu fördern. Denke daran, hochwertigen Manuka Honig von seriösen Quellen zu beziehen und genieße die süßen Vorteile, die er deinem treuen Begleiter bietet.

Ich persönlich benutze immer diesen Manuka Honig* und bin sehr zufrieden damit. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0