Thalasso Therapie bei Hunden

Wir freuen uns, Dir eine besondere Behandlungsmethode in unserem Hundestudio vorzustellen: Die Thalassotherapie mit Meeresschlamm für Hunde.

Diese innovative Wellness-Behandlung bietet nicht nur Entspannung und Wohlbefinden, sondern reduziert auch starkes übermäßiges Haaren.

Hier sind die wichtigsten Vorteile im Überblick.

 

1. Entspannung

2. Haut- und Fellpflege

3. Reduziert starkes übermäßiges Haaren

4. Entgiftung und Entschlackung

5. Stärkung des Immunsystems

 

Was ist Thalasso Therapie und was sind die Vorteile:

Die Thalasso Therapie leitet sich durch den Begriff Thalasso ab, was übersetzt Meer heißt. Die Therapie wird mit dem Mediziner Richard Russell verbunden, der davon überzeugt war, dass Infektionskrankheiten und Lymphfknotenerkrankungen nur mit dem Meer Therapierter waren. Außerdem entdeckte man auch das Jod für die Gesundheit sehr wichtig und hilfreich war. Aus diesem Grund gründete man eine Menge Seebäder nach dem 2. Weltkrieg, um die Gesundheit der Menschen durch das Meer zu unterstützen.

 

Die Therapie nutzt die heilenden Eigenschaften des Meeres, um Ihren Hund zu entspannen. Der Meeresschlamm enthält wertvolle Mineralien und Spurenelemente, die beruhigend auf Haut und Fell wirken.

 

Der Meeresschlamm hilft dabei Juckreiz zu lindern und ein gesundes und glänzendes Fell zu fördern. Die Haut wird mit wichtigen Nährstoffen versorgt.